Rekrutierungsprozess

Mit Carenea ist der Einstellungsprozess einfach und klar

LEBENSLAUF
TELEFONANRUF

Zunächst werden wir Sie telefonisch kontaktieren. Wir möchten Ihre Bedürfnisse kennenlernen und Sie über die Möglichkeiten informieren, die Ihnen in der Schweiz offenstehen.

ONLINE TEST

Im nächsten Schritt erhalten Sie einen Link mit Zugang zu einem Online Test. Wir möchten Ihr Grundwissen über die Krankenpflege überprüfen. Wenn Sie es bis hierher geschafft haben, sind Sie bereits einen Schritt von Ihrem neuen Job entfernt.

INTERVIEW

Wir führen ein persönliches Interview mit Ihnen. Dieses Gespräch hilft auch Ihnen, sich besser auf das spätere Vorstellungsgespräch mit dem Schweizer Spital vorbereiten können. Auch in dieser Phase sind wir für Sie da, um Ihnen zu helfen und Ihre Fragen zu beantworten. Während des Gesprächs teilen wir Ihnen auch mit, welche Unterlagen für die Anerkennung Ihres Diploms in der Schweiz erforderlich sind. Carenea wird den Akkreditierungsprozess dann für Sie übernehmen.

EIN VORSTELLUNGSGESPRÄCH MIT DEM NEUEN ARBEITGEBER

Die letzte Phase des Einstellungsverfahrens ist ein Vorstellungsgespräch mit einem Schweizer Spital, Ihrem potenziellen neuen Arbeitgeber. Aufgrund der Pandemie-Situation werden die Gespräche derzeit online geführt, aber wann immer möglich, findet diese Art von Gespräch in der Schweiz statt.

VERTRAGSUNTERZEICHNUNG

Unterzeichnung eines vorläufigen Arbeitsvertrags mit einem Schweizer Spital, das von Carenea vertreten wird.